sw teteroe kopf start neu

Service

Kundenservice

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice richten:

  • per E-Mail: info@sw-teterow.de
  • per Post: Stadtwerke Teterow, Gasstraße 26, 17166 Teterow
  • per Telefon: 03996 / 1533-0

Wartungsdienste und -entgelte

Aktuelle Informationen zu Wartungsdiensten und -entgelten sind beim zuständigen Netzbetreiber erhältlich.

Schlichtungsverfahren

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice der Stadtwerke Teterow angerufen und keine beidseitige zufrieden stellende Lösung gefunden wurde.

Die Schlichtungsstelle für Verbraucherbeschwerden erreichen Sie unter folgender Kontaktadresse:

Verbraucherservice Energie

Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas stellt Ihnen die Bundesnetzagentur zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

  • per E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
  • per Post: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen; Verbraucherservice; Postfach 8001; 53105 Bonn
  • per bundesweitem Info-Telefon Mo.-Fr. von 9-15 Uhr: 030 / 22480-500 oder 01805 / 101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min),
  • per Fax: 030 / 22480-323

Energieeffizienz

Bei der Deutschen Energieagentur können Sie sich über das Thema Energieeffizienz umfassend informieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.energieeffizienz-online.info

Im Zusammenhang mit einer effizienteren Energienutzung durch Endkunden wird bei der Bundesstelle für Energieeffizienz eine Liste geführt, in der Energiedienstleister, Anbieter von Energieaudits und Anbieter von Energieeffizienzmaßnahmen aufgeführt sind. Weiterführende Informationen zu der so genannten Anbieterliste und den Anbietern selbst erhalten sie unter:

www.bfee-online.de