sw teteroe kopf start neu

Wasser

Die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung für die Stadt Teterow sowie die Ämter Gnoien und Mecklenburgische Schweiz obliegt dem Zweckverband "Wasser/Abwasser Mecklenburgische Schweiz".


Die Stadtwerke Teterow wurden mit der Betriebsführung beauftragt. Wir garantieren unseren Kunden eine fachgerechte Ausführung der damit verbundenen Aufgaben sowie den Service zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wir betreuen 12 Wasserwerke und ein Rohrnetz von knapp 500 Kilometern und können auf einen Anschlussgrad von 99,9 Prozent verweisen. Das von uns bereitgestellte Wasser ist angenehm und erfrischend im Geschmack und weist überwiegend optimale Werte hinsichtlich der Inhaltsstoffe auf.
Auch die Abwasserentsorgung wurde uns vom Zweckverband Wasser / Abwasser Mecklenburgische Schweiz übertragen, der für etwa 20.000 Einwohner das Abwasser entsorgt und reinigt. Mit 35 Kläranlagen und einem Abwassernetz von über 250 Kilometern sorgen wir für einen konsequenten Gewässerschutz in der Region und leisten so einen wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt.